1 Minuten Lesezeit (265 Worte)

Die Bibel und der Koran Online und kostenlos

Bibel_Bild

Die LutherBibel aus dem Jahre 1912 ist schon online und kostenlos abrufbar auch mit einer Volltextsuche die neu ist. Jetzt habe ich mich dran gemacht auch den Koran für jedermann zugänglich zu machen. Der Koran ist das heilige Buch der Moslems und gehört einfach zu weltreligion.net dazu. Die Bibel, das Alte und das Neue Testament findet ihr links im Menue unter Bibel oder schaut einfach hier:

An der Bibel habe ich etwas länger gearbeitet um das ins System zu bekommen. Die Bibel ist gemeinfrei und kann gerne weiter verwendet werden. Auf Verse wurde verzichtet. Für den Koran brauche ich auch etwas Zeit, vielleicht in 2 Wochen schaffe ich es fertig zu bekommen. Auch der Koran wird gemeinfrei und kostenlos sein, ich bediene mich aus einer Übersetzung ins Deutsche aus dem Jahre 1901. Leider ist diese noch in Altdeutscher Schrift verfasst. Diese werde ich bearbeiten und kostenlos zur Verfügung stellen. Da es doch einige Zeit sicherlich braucht, wird diese in etwa 2 Wochen online gestellt. Noch weiss ich nicht ob ich das etwas eindeutschen werde, denn der Koran aus dem Jahre 1901 liest sich etwas komisch. Eventuell ist eine Nachbearbeitung erforderlich.

Da die heiligen Schriften Bibel und Koran für jedermann zugänglich sein soll, habe ich bereits damit angefangen das ganze zu digitalisieren und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Bibel und auch der kommende Koran kann gerne kopiert und weiter verwendet werden. Mit dem Koran beschäftige ich mich zum ersten mal, das was ich bisher gesehen habe ist trotzdem interessant.

Bitte habt etwas Geduld und in ein paar Tagen ist auch der Koran online.

Pastafaris - Kirche des Fliegenden Spaghettimonste...
Kirchenkalender
 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen