Sechsundachtzigste Sure - Der Nachtstern

Geoffenbart zu Mekka

Heilige Koran BildIm Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen! (1.) Bei dem Himmel und dem Nachtstern! (2.) Und was lehrt dich wissen, was der Nachtstern ist? (3.) Er ist das (mit seinem Strahl) durchbohrende Gestirn. (4.) Siehe, jede Seele hat über sich einen Hüter; (5.) drum schaue der Mensch, woraus er erschaffen. (6.) Erschaffen ward er aus fließendem Wasser, (7.) das herauskommt zwischen den Lenden und dem Brustbein. (8.) Siehe, er hat Macht, ihn wiederkehren zu lassen (9.) an jenem Tage, da die Geheimnisse geprüft werden,

(10.) und dann wird er sein ohne Kraft und ohne Helfer . (11.) Und bei dem Himmel mit seiner Wiederkehr (12.) und der Erde mit ihrem Sichauftun! (13.) Siehe, wahrlich, es ist ein unterscheidend Wort, (14.) in dem kein Scherz ist. (15.) Siehe, sie planen eine List, (16.) und ich plane eine List. (17.) Drum verziehe mit den Ungläubigen; ich will mit ihnen gemach verziehen.