Sechsundneunzigste Sure - Das geronnene Blut

Geoffenbart zu Mekka

Heilige Koran BildIm Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen! (1.) Trag vor (rezitiere) im Namen deines Herrn, der erschuf , (2.) erschuf den Menschen aus geronnenem Blut. (3.) Trage vor (rezitiere,) denn dein Herr ist allgütig, (4.) der die Feder gelehrt, (5.) gelehrt den Menschen, was er nicht gewußt. (6.) Fürwahr! Siehe, der Mensch ist wahrlich frevelhaft, (7.) wenn er sich in Reichtum sieht. (8.) Siehe, zu deinem Herrn ist die Rückkehr . (9.) Sahst du den, der da wehrt

(10.) einem Knecht (Allahs,) wenn er betet? (11.) Sahst du, ob er geleitet war (12.) oder Gottesfurcht gebot? (13.) Sahst du, ob er der Lüge zieh und sich abkehrte? (14.) Weiß er nicht, daß Allah sieht? (15.) Fürwahr, wahrlich, wenn er nicht abläßt, so ergreifen wir ihn bei der Stirnlocke, (16.) der lügenden, sündigen Stirnlocke. (17.) So rufe er seine Schar; (18.) wir werden die Höllenwache rufen. (19.) Fürwahr, gehorche ihm nicht, sondern wirf dich nieder und nahe dich (Allah).